Was ist Schamanismus?

Herkunft

Das Wort Schamane geht zurück auf sibirische Rentier-Hirten und bedeutet so viel wie „derjenige der weiß“. Schamanen und Schamaninnen gab und gibt es in vielen indigenen Völkern seit Tausenden von Jahren. In vielen Kulturen wie beispielsweise in Südamerika, Nordamerika, Neuseeland und Sibirien wird das schamanische Wissen bis heute gelebt, gehütet und gelehrt. 

Schamanismus

Schamanismus ist ein überliefertes Heilsystem, das im Einklang mit den Gesetzen der Natur, der Erde und dem Kosmos steht. Schamanen sind Mittler zwischen den Welten. Sie besitzen die Fähigkeit, ihr Bewusstsein zu erweitern, sich auf verschiedenen Bewusstseinsebenen zu bewegen und mit anderen Welten und Dimensionen zu kommunizieren. Der/die Schaman*in transformiert, lenkt und leitet Energien unterschiedlichster Art zum Wohle aller. 

Schamanische Behandlung

Schaman*in zu sein bedeutet in erster Linie, der Schöpfung und dir zu dienen. Als Schamanin ist es daher mein Ziel, dich zu unterstützen deine eigene Wahrheit, deinen eigenen „Seelen-Plan“ zu finden. Ich helfe dir dabei, deine eigenen Kräfte zu aktivieren, limitierende Glaubenssätze und Emotionen zu lösen sowie die Liebe zu dir selbst zu finden. Damit du dein Leben in Leichtigkeit, Freude und  Selbstverantwortung führen kannst.